Challenge

Image
Smile auch ohne Kaffee
title=Sieger

Bleibt wach – auch ohne Kaffee! Die Vorbereitungschallenge

Du willst dich schon jetzt aufs Klimaduell einstimmen? Wirst du nur mit Kaffee wach? Kennen wir. Aber weil Kaffee keine ideale CO2-Bilanz hat, haben wir führende Wissenschaftler und Spezialisten beauftragt eine Alternative zu finden. Die Lösung? Den Wecker so einstellen, dass man mit «Wake me up before you Go-Go» geweckt wird. Pastellfarben und zu kurze Hosen helfen den Effekt weiter zu verstärken. Schau nur, wie glücklich alle in dem Video sind. Das könntest du sein! Darum: lass den Kaffee für zwei Wochen aus, du Jitterbug mit dem Boom Boom im Herzen.

Die Hochschule mit den kumulativ meisten Tagen, an denen kein Kaffee getrunken wurde, gewinnt.


Die HNEE hat diese Challenge mit einer Einsparung von 164 kg CO2-äq gewonnen. Insgesamt haben beide Hochschulen zusammen 195 kg CO2-äq eingespart.

Einsparung CO2 ZHAW 31.3 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 HNEE 163.9 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 GESAMT 195.3 kg CO2-äq

 

Danke an alle Teilnehmende der Umfrage, ihr habt uns dabei geholfen die CO2-Einsparung zu berechnen! Einen Einblick in die Auswertung der Umfrage gibt es hier:

Auswertung Kaffee Challenge

 

Uhr bis
Uhr

Total 81
ZHAW 22
HNEE 59