Challenge

Image
temperatur
title=Sieger

Cool down!

Schnapp dir ein Thermometer. Wie hoch ist deine Temperatur zu Hause? Tropisch warme 27 °C? Dann runter mit dem Thermostat und Pullover anziehen.

Eine Zimmertemperatur zwischen 19 und 23 Grad ist ideal. Es kommt natürlich noch auf den Verwendungszweck des Raumes an, denn in Wohnräumen, in denen man sich häufiger aufhält, sollten etwas wärmer sein, als Schlafräume. 20 °C bis 22 °C sind z.B. für dein Büro optimal.

Also liebe Frostbeulen, die ihre Wohnung gerne warm haben – Cool down! Das spart Energie und Heizkosten.

Die Hochschule mit den kumulativ meisten Tagen, an denen die Wohnung nicht höher als 20 °C geheizt wurde, gewinnt.


Die HNEE hat diese Challenge mit einer Einsparung von 150 kg CO2-äq gewonnen. Insgesamt haben beide Hochschulen zusammen 206 kg CO2-äq eingespart.

Einsparung CO2 ZHAW 55.5 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 HNEE 150.2 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 GESAMT 205.7 kg CO2-äq

 

Danke an alle Teilnehmende der Umfrage, ihr habt uns dabei geholfen die CO2-Einsparung zu berechnen! Einen Einblick in die Auswertung der Umfrage gibt es hier:

Auswertung Cool down

Auswertung Cool down

Auswertung Cool down

 

Uhr bis
Uhr

Total 66
ZHAW 16
HNEE 49