Challenge

Image
Fahrrad fahren macht Spass
title=Sieger

Mit dem Fahrrad unterwegs!

Fahrrad fahren ist eigentlich ziemlich cool. Im Stadtverkehr bis du schneller als das Auto, Rad fahren hält fit, du lernst die Umgebung kennen, du tust was für die Umwelt und sogar noch für die Autofahrer. Denn wenn alle Radfahrer in der Stadt aufs Auto umsteigen würden, ginge auf der Straße gar nichts mehr. Dann wäre das totaler Stillstand - Autofahrer sollten dem Himmel für jeden Radler danken.

Versuche in der nächsten Woche das Auto, den öffentlichen Verkehr, dein Motorrad oder Moped stehen zu lassen und benutze stattdessen einfach – das Fahrrad. Und während du durch die Strassen radelst, sind den Menschen im Stau ruhig zu: «I’m sorry I rule – on my bicycle».

Die Hochschule mit den kumulativ meisten Tagen, an denen das Fahrrad benutzt wurde, gewinnt!


Die HNEE hat diese Challenge mit einer Einsparung von 45 kg CO2-äq gewonnen. Insgesamt haben beide Hochschulen zusammen 85 kg CO2-äq eingespart.

Einsparung CO2 ZHAW 39.6 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 HNEE 45.1 kg CO2-äq
     
Einsparung CO2 GESAMT 84.7 kg CO2-äq

 

Uhr bis
Uhr

Total 125
ZHAW 70
HNEE 54