News

Klimaduellfinale am 19.05.21

Es ist soweit - das Klimaduell ist leider vorbei. Aber das feiern wir erstmal noch gebührend. Schalte dich dazu und blick mit uns auf das Klimaduell zurück!

Tipps, Tricks und Videos

Fällt dir eine Challenge besonders schwer? Willst du nochmals rausfinden, wie man ein Iglu baut? Oder möchtest du dir den Vortrag von Prf. Dr. Stefan Rahmstorf nochmals in Ruhe anschauen. Das kannst du alles bei uns auf der Tipps & Tricks-Unterseite tun. Schaus dir doch am besten gleich an!

Resultate der ersten 2 Challenges

Die ersten beiden Challenges "Bleibt wach - auch ohne Kaffee!" und "Saisonal & Regional - Du hast die Wahl" sind beendet und die gesamten Einsparungen wurden von unserem Klimaduell-Labor berechnet. In beiden Fällen hat die HNEE gesiegt, einmal mit einem deutlichen Vorsprung, einmal nur ganz knapp vor der ZHAW.

Ohne dich kein Duell - und warum du einen Baum gewinnen kannst!

Mach mit beim Klimaduell, denn jeder Beitrag zählt.

Aufgepasst: Am 23. März geht es los!

Wir sind schon ganz gespannt. Du auch? 

Jetzt schon mal den 23. März ab 16 Uhr im Kalender blockieren. Wir starten mit einem klimatastischen Startevent!

 

/startevent

Die Vorbereitungschallenge

Du willst jetzt schon eine ersten Beitrag fürs Klima leisten? Das Klimaduellstartevent am 23. März kann nicht schnell genug kommen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Du kannst jetzt schon an der ersten Challenge teilnehmen. Melde dich gleich hier an!

/challenge/bleibt-wach-auch-ohne-kaffee-die-vorbereitungschallenge

Wir sind dabei beim #Klimaduell21 der #HNEE und #ZHAW

Die Studierenden der HNEE sagen dir, warum auch du beim Klimaduell mitmachen solltest.